Fehlermeldung

Notice: Undefined index: HTTPS in include_once() (line 571 of /kunden/452392_70569/homepage/sites/default/settings.php).

Professor Glenn Ballard zu Gast beim GLCI

Professor Glenn Ballard – einer der Pioniere im Lean Construction – war Mitte April 2018 bei Treffen der Regionalen Praxisgruppen des GLCI zu Gast. Im Rahmen seiner „GLCI Tour“ hat Professor Ballard Vorträge an drei Standorten gehalten und stand den Teilnehmern anschließend in einer Diskussions- und Fragenrunde zur Verfügung:

 

Beim Treffen der Regionalen Praxisgruppe München hat Professor Ballard einen Vortrag zum Thema „Target Value Delivery“ gehalten…

 BMW)

GLCI Treffen in München (Foto: BMW)

 

…beim gemeinsamen Treffen der Praxisgruppen Karlsruhe und Stuttgart in Karlsruhe wurde das Thema „Lean Leadership“ diskutiert…

 GLCI)

GLCI Treffen in Karlsruhe (Foto: GLCI)

 

…den Abschluss bildete Professor Ballards Präsentation zum Thema „Integrated Lean Project Delivery“ am 13. April in Hamburg.

 ECE)

GLCI Treffen in Hamburg (Foto: ECE)

 

An den drei Treffen haben insgesamt etwa 250 Personen teilgenommen. Weitere Impressionen sowie die Präsentationen von Professor Glenn Ballard finden Sie auf den Unterseiten unserer Praxisgruppen:

Unser herzlicher Dank gilt der BMW Group, der Ed. Züblin AG sowie der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, die die Treffen an den verschiedenen Standorten in ihren Räumlichkeiten ausgerichtet haben und unsere Gastgeber waren!

 

Weitere Informationen zu Professor Ballard:

Professor Glenn Ballard ist Direktor und Mitbegründer des Project Production Systems Laboratory an der University of California Berkeley. Er ist außerdem Mitbegründer der International Group of Lean Construction (IGLC) und des Lean Construction Institute (LCI) in den USA. Des Weiteren hat er das Last Planner System, eine der zentralen Methoden im Lean Construction, entwickelt sowie die Entwicklung von IPD-Modellen in den USA mit inspiriert und in den letzten Jahren begleitet. Vor seiner wissenschaftlichen Tätigkeit war Professor Ballard viele Jahre in der Industrie tätig und ist weltweit von vielen Unternehmen als Berater gefragt.