13 Beiträge aus Deutschland bei der 25. IGLC Konferenz in Heraklion

Die 25. Konferenz der International Group of Lean Construction (IGLC) fand in diesem Jahr unter dem Namen Lean & Computing in Construction Congress (LC3) statt. Hierbei wurde die IGLC zeitlich mit der Joint Conference on Computing in Construction (JC³) zusammengelegt. Somit wurden die Themenschwerpunkte Lean Construction und Digitalisierung im Bauwesen vom 04.-12.07.2017 in Heraklion, Griechenland, in einer Konferenz zusammengefasst.

An der IGLC nahmen in diesem Jahr über 160 Wissenschaftler und Praktiker aus aller Welt, darunter viele Pioniere des Lean Construction in der Wissenschaft, teil und tauschten sich zum aktuellen Stand der Forschung zu Lean Construction aus. Aus Deutschland waren 13 Beiträge sowohl von Universitäten als auch von Unternehmen auf der IGLC-Konferenz vertreten, die bei den Teilnehmern auf sehr großes Interesse stießen. Alle Konferenzbeiträge sind über die Webseite http://iglc.net/ zugänglich.

Die nächste IGLC findet im Juli 2018 in Chennai, Indien, statt.

Teilnehmer an der IGLC 2017 aus Deutschland