6. TREFFEN | 08.11.2017 | STUTTGART

6. Treffen der Regionalen Praxisgruppe Stuttgart

Das GLCI lud am 08.11.2017 zum nunmehr sechsten Treffen der Regionalen Praxisgruppe Stuttgart in das Internationale Begegnungszentrum (IBZ) Eulenhof in Stuttgart ein.
Im ersten Teil des Treffens erhielten die Teilnehmer die Gelegenheit das Last Planner System im Rahmen einer Simulation besser kennenzulernen, ehe in einem anschließenden Kamingespräch aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen bei der Umsetzung von Lean diskutiert wurden. In drei Gruppen wurden folgende Themen vertieft:

– Lean-orientierte Projektplanung und -initiierung
– Lean Construction und die Digitalisierung der Bauindustrie
– Geeignete Abwicklungs- und Vertragsmodelle im Rahmen von Lean Construction

Die Diskussionsergebnisse können den beigefügten Dokumenten entnommen werden.
Aber auch die Pausen wurden für lebhafte Diskussionen und einen persönlichen Austausch genutzt. Mit reichlich Speis und Trank wurde auch an das leibliche Wohl der Teilnehmer gedacht.
Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Annett Schöttle, Dr. Claus Nesensohn ( https://www.refineprojects.com/ ) und Tobias Guller ( https://reoss.com/de/ ), welche es schafften die Teilnehmer von 14:00 bis nach 21:00 Uhr zu begeistern.

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten ein Mitglied werden? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Portrait Jakob von Heyl

Jakob von Heyl