2. TREFFEN | 16.03.2017 | MÜNCHEN

2. Treffen der Regionalen Praxisgruppe München

Am 16.03.2017 traf sich die Praxisgruppe München zum zweiten Mal. Eingeladen wurden die 35 Teilnehmer von Prof. Dr. Ing. Jürgen Schwarz, Leiter des Instituts für Baubetrieb an der Universität der Bundeswehr München. Gemeinsam mit seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter Philipp Wittenbrink wurden die Gäste im Offizierscasino empfangen. Nach kurzer Vorstellungsrunde führte Herr Marco Binninger durch einen etwa einstündigen Vortrag. Er berichtete über seine aktuelle Tätigkeit im Lean Construction Expertenteam der Firma weisenburger bau rund um das Thema Taktplanung und Taktsteuerung. Darüber hinaus gab er einen Einblick in seine zuvor ausgeübte Tätigkeit als Head of Lean des Start Ups Swiss Property.

Die Leitung der Praxisgruppe bedankt sich bei Prof. Dr. Schwarz und Herrn Philipp Wittenbrink für die wunderbare Bewirtung und Einladung in die Räume der Bundeswehruniversität. Auch Herrn Marco Binninger gilt ein besonderer Dank dafür, dass er die Anreise aus Baden auf sich genommen hat und für alle Fragen zur Verfügung stand.

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten ein Mitglied werden? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Portrait Janosch Dlouhy

Janosch Dlouhy