RPG München | LEAN@GOLDBECK – ganzheitlich gedacht

22.07.2026 | München

23. Treffen der RPG München

> offenes, kostenloses Präsenzformat. Anmeldung erforderlich. <

LEAN@GOLDBECK – ganzheitlich gedacht

Am 22. Juli 2026 trifft sich die Regionale Praxisgruppe München bei der GOLDBECK Süd GmbH in Neuried.

📅 22.07.2026
17:00 Uhr
📍 GOLDBECK Süd GmbH, Neuried

Im Mittelpunkt des Treffens steht die Frage, wie Lean Construction ganzheitlich über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg umgesetzt wird. GOLDBECK gibt exklusive Einblicke in seine Lean Construction Journey und zeigt, wie Mitarbeitende durch eine strukturierte Ausbildungsreihe an Lean-Prinzipien herangeführt werden.

Zum Auftakt besuchen die Teilnehmenden das GOLDBECK Lab, in dem Lean-Schulungen stattfinden und verschiedene Schulungsmodelle praxisnah erlebt werden können. Anschließend führt die Customer Journey durch den Standort Neuried und vermittelt das Standortkonzept sowie die Möglichkeiten des Bauens mit GOLDBECK.

In der Townhall zeigen Alexander Kraus (Geschäftsführer GOLDBECK Süd GmbH) sowie Quirin Kitzmann und Niklas Berlemann (Lean Manager bei GOLDBECK), wie Lean über Verkauf, Planung, Produktion und Realisierung hinweg gelebt wird. Konkrete Praxisbeispiele aus den verschiedenen Projektphasen verdeutlichen, wie Lean-Prozesse den Projekterfolg nachhaltig unterstützen.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen gemeinsamen Ausklang mit Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Networking.

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten ein Mitglied werden? Lassen Sie uns darüber sprechen.

German Lean Construction Institute – GLCI e.V.